Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 07.07.2009, 10:31
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 290
Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Hallo zusammen,
gestern trainierte ich zum ersten Mal mit dem Nianmor. Der Test ist allerdings noch nicht aussagekräftig, da ich am Wochenende beim Biertrinken fies umknickte und mein Knochen ganz schön dick war. Dadurch stand ich schlecht zum Ball.
Ich hatte doch erhebliche Probleme, den Belag sauber aufzuziehen, obwohl ich das schon unzählige Male gemacht habe. Das Gummi stand erheblich unter Spannung und ich konnte das Gerät kaum sauber am Griff auflegen. Aber ging irgendwie. Ich spielte seit Januar T64, vorher Bryce FX oder andere weichere Exemplare, nun also das Ahaerlebnis mit einem härteren Belag.
Also Kontern, hartes Kontern hinterm Tisch, kein Problem.
Topspin, jaaaaa, da kam schon Musik raus und der Belag flog reihenweise hinten raus. Wie gesagt schlechter Stand durch den Wochenendstunt
Zudem ist der Belag ja auch brandneu und muss erstmal eingekloppt werden. Es wurde dann auch besser. Topspin gegen Topspin habe ich aufgrund des Knöchels auch sein gelassen.
Im Spiel stellten sich weiche Topspins als Problem dar, die doch oft zu lang waren. Mit dem Teil produziert man jedoch erheblich Spin, was bei gleicher Technik mit T64 doch ganz anders aussah. Bei harten Tops aus dem Ballwechsel heraus, kommt ein absolut gewaltiges Rohr aus dem Gummi raus. Sehr flach, sehr schnell und auch spinnig.
Flache Schüsse, einer meiner Stärken, kann ich auch nicht bewerten, weil ich durch den Klumpfuß einfach zu langsam war und den "Arsch nicht rum" bekam.
Kurz kurz, schupfen überm Tisch, ist überhaupt kein Problem. Flip, nicht gerade meine Stärke, klappt ganz gut, insbesondere harte Flips.
Ich werde jetzt trainieren und etwas die Technik umstellen müssen. Trifft man den Ball beim Topspin zu voll, landet er doch schnell einfach nur im Netz.
Aber der Belag hat auf jeden Fall seine Stärken, die ich noch kennenlernen muss.
Mit dem T64 hat der Nianmor nichts gemeinsam, einen Vergleich zum 05er habe ich nicht.
Ich werde nachberichten.
Gruß Udoroso
Mit Zitat antworten