Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 12:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich finde diese Gradangaben sowieso problematisch, da da innerlich jeder 'ne andere Skala benutzt.

Der Nianmor ist weicher als der T05, jedoch härter als ein Express ONE und auch härter als ein Sinus.

Falls du's unbedingt mit Gradangaben wissen möchtest : Ein T05 bekäme auf "meiner Skala" ca. 46,5°, (m)ein Express One/Sinus ca. 44°; der Nianmor läge dann bei ca. 45,5°
Also wenn der härter als der Sinus ist, dann ist er aber schon ziemlich hart. Für mich spielt sich der Express One wie gefühlte 45° und der Sinus wie 46°. Dann läge der Nianmor ja bei über 47°!
Du schreibst, der Nianmor sei im Passivspiel besser zu kontrollieren, aber auf der anderen Seite, dass Block und Konter nicht unbedingt seine Stärke sei. Darin ist der Express One aber spitze. Insofern ist das für mich ein kleiner Widerspruch, es sei denn Block und Konter zählen für dich nicht zum Passivspiel?!