Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 16:22
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen 729 SP?

erster eindruck gestern war sehr positiv...zumindest vom new729-2.
ist gar nicht mal so unkatapultig, hat aber mit frischklebegefühl nix zu tun, dennoch schnell und sehr viel spin.
sehr ähnlich dem DIQ, nur von allem etwas mehr...härte, tempo, spin, griffigkeit.
der unterschied liegt meiner meinung nach im obergummi (schwammhärte ist fast gleich).
überrascht bin ich von der griffigkeit, selbst bei provozierten "durchrutschern", also bei extrem tangential getroffenen tops auf block,
greift der -2 besser als der DIQ, und das obwohl der DIQ etwas klebriger war/ist.
"Einsortieren" im vergleich zu den anderen oben genannten belägen tu ich erst wenn ich gegen andere/verschiedene gegner gespielt
hab und die anfangseuphorie (bzw. auch die restlichen voc´s) etwas verflogen ist.

der 729sp ist noch zu klebrig, der braucht noch etwas einspielzeit...glaub aber jetzt schon, daß er den -2 nicht
erreichen kann bzw. ich glaube der -2 ist einfach ausgewogener -für uns europäer-, dennoch ohne nennenswerte einbußen bei den
chinesischen qualitäten (zumindest was ich china-noob dafür halte:-)).