Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Warum?
|
Was warum ? Warum ich glaube, dass es hier viele Studenten gibt oder warum ich in den Gruppen der Schüler und Studenten viele eher linksorientierte Leute vermute ?
Zur Sache mit den Studenten: persönliche Beobachtung. Hier gibt es auffallend viele Studenten, meiner Beobachtung nach sicherlich einen höheren Anteil als in der Geasmtbevölkerung. Woran das liegt ? Keine Ahnung. Evlt haben Studenten einfach mehr Zeit, sich in Internetforen herumzutreiben, evtl ist TT auch tatsächlich eine Art "Akademikersport" (in den meisten Vereinen, in denen ich beisher gespielt haben, war der Anteil der Akadamiket tatsächlich recht hoch.)
Und warum in diesen Gruppen eher links orientiert ?
Ich erinnere mich an diverse Probe-Wahlen, die wir früher an der Schule gemacht haben - fast immer waren die Grünen stärkste Partei.
Auch bei den Studenten sprechen die Ergebnisse der ASTA-Wahlen eigentlich Bände. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die konservativeren Studenten an ASTA-Wahlen weniger Interesse haben, so ist das "Studentische Umfeld" allgemein doch eher weniger konservativ.
Alles sicher nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur aus persönlicher Beobachtung geschlossen.