reden reden reden, bin mir sicher dass er dafür verständnis zeigen wird, wenn du ihm das alles ruhig erklärst. ansonsten immer nachfragen wieso/warum er das so gerne hätte und nicht so, wie du es bisher machst.
beispiel aus meiner gruppe: habe einen jungen, der sehr stark vom "schulgebolze" vorgeschädigt war und dann extrem viel technicktraining vht machen musste, um da auf ne gewisse basis zu kommen. der fragte mir immer löcher in den bauch bei jeder kleinigkeit, zog dann aber 1a mit als ihm klar war wieso und weshalb gewisse dinge so und so sein sollten. vielleicht klappt das ja bei dir und deinem trainer auch - nur hier halt andersrum?
wenn du regelmäßig unter anleitung eines anderen (kompetenten) trainers trainierst, wäre auch eine option, dass das technicktraining im vereinstraining "zurückgestellt" wird. so mach ich das bei kids/jugendlichen, die z.b. klz/blz zusätzlich trainieren. da gehe ich dann im vereinstraining nur bei elementaren fehlern mit technicktraining dazwischen, stichwort "zu viele köche verderben den brei".