Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 17:23
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Trainer will meine VH Technik komplett ändern

nun gibt es sachen die ein trainer korrigieren muss (Gewichtsverlagerung z.B. oder der Nichtschlagarm wird gegen die Bewegung gezogen (häufig) und geht nicht mit/ stake Rückenlage /zu breite Position zum Tisch falsches Material etc.)...andere Dinge sollte er mal auf sich beruhen lassen, ob jemand mit oder ohne Handgelenk spielt ist finde ich recht wumpe, wers kann toll, dem würd ich sowas nie wegtrainieren.....

persönlich kann ich mit der VH leider nur wenig HG spielen (spin kommt dann aus anstellwinkel und zuggeschwindigkeit heraus) mit der RH dagegen manchmal nur mit Handgelenk ohne Arm in der Regel eine Mischung aus beidem, daran hat noch nie ein Trainer gemeckert und ich würde das auch nie ändern, ich kenne auch keine zwei spieler die genau den gleich topspin spielen und einige die mit relativ schlechter TS_bewegung und handgelenk relativ saumäßig geile topspins zaubern....

ich würde nur was ändern wenn er überzeugende Argumente hat.

Vertrauen muss bestehen, vielleicht hilft auch mal ein Gespräch deines Vaters mit dem Trainer (es sollte aber alles sachlich bleiben)