Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 20:25
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

ich steh dazu
http://www.tagesschau.de/inland/fdpparteitag22.html

auch wenn man nicht so blauäugig sein sollte, dass dieses Steuersystem
1:1 umgesetzt werden kann, allein schon wegen Koaltionsverhandlungen.
Aber damit ist man auf dem richtigen Weg...mehr Netto für die Bürger
und da hat jeder was davon (selbst bei Niedrigverdienern ist das recht beachtlich).

Jeder kann es für sich selber ausrechnen, wieviel mehr....

Sicherlich wird sich jeder fragen, wie man das finanzieren soll

hier aber eine kleine Anmerkung: Allein schon wenn jeder Bürger 2000€ mehr ausgeben kann, weil er weniger Steuern zahlt, so zahlt er auch dafür seine Mehrwertsteuer von 19%.
Das sind 380€ mehr, welche er momentan dem Bund gar nicht zurückgeben konnte, da er momentan das Geld schlicht und ergreifend gar nicht zum ausgeben hat. OK fehlen immer noch 1620€
aber die Wirtschaft wird angekurbelt. Der Einzelhandel macht mehr Gewinne.... somit sind mehr Gewinnsteuern fällig usw. mehr Gewinn bedeutet Expansion, bedeutet mehr Arbeitsplätze notwendig, mehr Steuerzahler....

Was mir ganz ehrlich am bisherigen Steuersystem stinkt. Jedes Jahr gratuliert mir mein Chef zu meiner Lohnerhöhung.
Was bleibt ist die Ernüchterung, dass man zwar mehr Brutto hat, aber dennoch keinen einzigen Cent mehr in der Tasche, und das schon seit Jahren

Ich bin sicherlich nicht der einizge der so denkt. Das ganze Jahr macht und tut man und reisst sich den Arsch auf... was bleibt übrig....nix

die Linken dagegen (die würden ihn total platt machen) und auch die anderen treten mit ihren noch so tollen und immer komplizierteren Steuersystemen den Mittelstand in Grund und Boden. Den Mittelstand, den man braucht für eine gesunde Wirtschaft. Das sind nämlich die, die auch ihr Geld ausgeben und sich auch mal was gönnen.

Joe