Zitat:
Zitat von markus-95
nen paar mal rückenlage und ich habe nicht die Technik die er gerne sehen würde ! Mein TS kommen fast immer und auch gut !
|
Selbst wenn der Trainer sinnvolle Korrekturen hier im Auge hat, hat er scheinbar den wesentlichsten Punkt vergessen. Wenn es nicht um C-Schüler geht bespricht man sowas mit dem Spieler.
Wenn Footsteps einem meiner Schüler die oben genannten Fragen stellen würde (im Zusammenhang mit dem technischem Schwerpunkt(en)), dann würde er Antworten bekommen. Bevor ich eine Korrektur vorschlage wird genau besprochen was falsch ist und warum ich der Meinung bin, dass man es ändern muss (hier auf die Auswirkungen im Spiel bezogen). Wann immer möglich versuche ich das anhand von Aufnahmen vergangener Wettkämpfe zu belegen!
Nur wenn der Spieler die genauen Gründe kennt und nachvollziehen kann wird er hinter der Korrektur stehen. Und nur dann macht es Sinn. Selbst wenn er also sehr sinnvolle Änderungen vorschlägt wird die ganze Aktion sinnlos bleiben solange er die Maßnahme nicht seinem Spieler "verkaufen" kann.
Die Tatsache, dass Markus-95 auf Footsteps Fragen keine sinnvollen Antworten hat zeigt nur, dass die genannten Grundvoraussetzungen für eine Fehlerkorrektur vom Trainer bisher nicht geschaffen wurden!