Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Abwehrtitan, Lustigforever,
stimmt eigentlich könnte man oder müsste? aufgeben
aber nicht wählen bringt auch nix... Nichtwählen ist sicherlich eine Form von Protest, deine Stimme zählt dann aber nicht...
und beschweren kann man sich da auch nicht so gut.... man hätte ja wählen gehen können.
Egal für wen ... ich finde wählen trotzdem wichtig...
ein wichtiger Schritt zur poltischen Meinungsbildung, sofern gewünscht
auch wenn man grösstenteils ver..scht wird
Ich kann da immer nur einen AK (Zeuge) vom mir zitieren:
auf die Frage: gehst du wählen? sagt er immer... er hat schon gewählt 
ich sag da immer bist du schon tot oder lebst du noch? Zahlt Gott deine Steuern?....
|
Man könnte ja "abwählen" gehen, ja. Leider geht das nur dann, wenn man gleichzeitig jemandem die Stimme gibt. Na, Mahlzeit! Wenn man aber " grösstenteils ver..scht wird", wird das Spiel "Wähle um des Wählens Willen" zu fade. Ich persönlich will noch in den Spiegel schauen können. Wenn jeder in seiner Umgebung sich engagiert, wird er mehr bewirken. Rechne das mal aus. Jeder Bürger engagiert sich mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln/ Zeit/ Begabung mit Hingabe: in der Familie ( sich Zeit nehmen für die Kinder/ Enkelkinder, sie erziehen...,Zeit,für Eltern, Großeltern, alte Familienmitglieder helfen, trösten,...bräuchte man weniger Therapien für verhaltensgestörte Kinder und für depressive Menschen,......leider nicht selbsvertändlich!), in der Schule, Firma, Verein, Nachbarschaft, usw. Man muss da nicht große Reden halten, tun, tun.....Fangen wir mal heute an!