@Allround+ Spieler
Patman hat Recht. Passives Blocken hat immer einen unerfreulich hohen Ballabsprung zur Folge. Aktiver Block in Form einer gering(st

)fügigen Konterbewegung führt den Ball im Absprung ganz sicher, auch in einem Bereich, wie man ihn erwarten würde. Als aktiver Blockspieler hatte ich weder mit dem MA1 G noch einem 3MA Probleme. Ganz im Gegenteil, mit dem 3MA und einem Sriver 1.7 habe ich ungewöhnlich effektiv geblockt. Mit diesem aktiven Block lässt sich gegnerischer Spin unglaublich sicher mitnehmen und in Tempo umsetzen und weil es so schön sicher geht lassen sich die Bälle auch noch traumhaft sicher plazieren. Das beste was ich mit Rendler-Hölzern gespielt habe und es wird ständig davon geschrieben, wie schwierig das Blocken ist. :confused:
Sriver und Mendo liegen nicht weit auseinander, obwohl mein subjektiver Eindruck schon so ist, dass das Mendogummi weicher und griffiger ist. Den Sriver fand ich schon immer als für mich ziemlich ungeeigneten Belag, aber auf dem 3MA war der Sonderklasse.
Bye, Spinshot
Ach ja, die Powerspins, scheinbar so wie ich sie spiele

, waren für jede Rendler-Kombination letztendlich K.O.-Kriterium. Das ist und bleibt mein wichtigster und unverzichtbarer Absch(l)uss.