|
Fortuna II daheim sicherer Gewinner
Die "Zweite" des TTC Fortuna konnte das vorletzte Heimspiel in der Tischtennis-Oberliga gegen den TV 1881 Altdorf mit 9:6 für sich entscheiden und ist trotz der Verletzungssorgen weiterhin in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten durch Doppelerfolge von Geier/Erhardsberger und Link/ Langreiter mit 2:1. Markus Geier und Tobias Erhardsberger bauten die Führung anschließend aus, während Paul Link knapp gegen Daniel Schuhmann mit 2:3 verlor.
Das hintere Paarkreuz war aber nicht zu bremsen. Sowohl Markus Langreiter als auch Günter Kulik gewannen klar. Markus Geier musste sich in einem sehr engen Match gegen Karel Karasek geschlagen geben. Dann gewann Paul Link sein zweites Einzel ohne Satzverlust, ehe das hintere Paarkreuz den Sack zumachte. Zuerst war Markus Langreiter der dominierende Spieler gegen Ullrich Goeke, danach bewies Günter Kulik seine Spielkunst, als er Patrick Müller besiegte.
Am kommenden Samstag muss Fortuna II gleich zweimal ran. Zuerst steht das Nachholspiel beim TuS Aibling (Beginn 12 Uhr) auf dem Plan, um 18.30 Uhr sind die Passauer beim TSV Schwabmünchen zu Gast. In beiden Partien ist man klarer Außenseiter, da neben Otto Krieg und Sven Przesdzink auch Paul Link und Thorsten Schaller fehlen.
Fortuna Passau II: Geier/Erhardsberger, Link/Langreiter, Geier, Erhardsberger, Link, Langreiter (2) und Kulik (2)
|