Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2003, 09:53
Juist_Surfer Juist_Surfer ist offline
C u, wherever the waves r
Junior-Forenmitglied

Juist_Surfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Motivation der Sponsoren

Die Antwort auf die Frage von Fozzi hätte mich auch interessiert, da das Produktportfeuille von Liebherr nicht offensichtlich das TT-Klientel anspricht (Bagger, Raupen, schwere Kipplaster, etc.). Bei Opel hatte ich auch das Gefühl, daß deren Engagement durch die Verbundenheit von Herrn Gäb herrührte. Insofern war auch meinen Vermutung, daß es bei Liebherr eine Person mit einem Faible für TT geben muss, da ich den Kosten-Nutzen-Effekt des Sponsorings nicht sofort sehe. Aber es freut mich um so mehr, daß sich solch eine Firma mit der eigenen Reputation und finanziellen Mitteln einbringt.
Ähnlich gewundert habe ich mich bei MG Technologies, wo mit Kajo Neukirchen der wohl härteste (und einer der erfolgreichsten) Manager Deutschlands an der Spitze steht. Herr Neukirchen hat den Ruf eiskalt nur auf die Zahlen zu schauen und keine Kompromisse zu machen. Wer weiss hier mehr über die Motivation ?

Regards