Zitat:
Original geschrieben von Reinhard Müller
Hallo TT-Fans,
wir haben gestern gespielt, ich will den Verein jetzt nicht erwähnen. Was haltet ihr von diesem Ablauf:
Wir sind ein Verein, der gern TT spielt. Auch wenn wir zur Zeit kämpfen, um nicht abzusteigen. Gestern haben wir gegen eine gute und vor allem sehr faire Mannschaft gespielt, bis auf ........
Fakt ist: Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand der nicht in der Lage ist, selbst einen richtigen Aufschlag zu machen, konsequent Aufschläge abzählt?? Dessen eigene Mannschaftskammeraden weigerten sich, das Spiel weiter zu zählen.
Welche Erfahrungen habt ihr, mit falschen (bzw. nicht richtig gemachten) Aufschlägen?? Was ist denn eurer Meinung nach bei Aufschlägen richtig oder falsch??
Wer von euch hält tatsächlich die vorgeschriebenen 16cm ein, oder wer von euch hat schon Aufschläge moniert, wenn er keine Probleme mit dem retonieren des Aufschlages hatte?
Was haltet ihr von der beschriebenen Situation überhaupt???
|
Ich persönlich habe bisher nur Aufschläge reklamiert, die gemacht wurden, als ich noch nicht fertig war.
Ansonsten finde ich das kleinlich, jedenfalls in unseren Klassen. Das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Tatsache ist, der Schiedsrichter handelt korrekt. Ob er selbst sich daran hält, spielt eigentlich keine Rolle, da er in der Situation ja SR und kein Spieler ist.
Meine persönliche Erfahrung: Leute reklamieren nur dann gegnerische Aufschläge, wenn sie sich in einer Phase befinden, in der sie versuchen müssen, den Gegner aus dem Rhythmus zu bekommen ...