Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 08:51
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Trainer will meine VH Technik komplett ändern

Was soll eigentlich der Spruch "Boll spielt keine Lehrbuchtechnik". ???

Boll IST DAS VERDAMMTE LEHRBUCH.
Hat irgendjemand vor Michael Jordan Fadeaway Jumpshots gespielt? Ich glaube nicht! Standen wohl nicht im Lehrbuch... Ein Lehr BUCH macht keine Sinn wenn die Inhalte so dynamisch sind, wenn dann braucht es ein Lehr- WIKI.

Außerdem wird "Technik" hier in Deutschland sowieso total überbewertet.

Der Ball muß kommen und der Spieler muß sich wohlfühlen. Solange jemand nicht etwas macht womit er sich selbst im Weg steht ist jede Technik richtig.

Schaut euch bitte mal Waldner und Persson an. Unterschiedlicher kann man technisch nicht spielen, und die beiden haben den modernen europäischen stil quasi entwickelt.

Technik lernt man indem man siche ein ideales vorbild sucht (siehe Psychologie im Sport) das einem von den körperlichen Voraussetzungen her ähnelt, und mit dem man sich identifizieren kann. Und dann wird erstmal nur nachgemacht. So entwickelt man einen eigenen Stil, dafür braucht man keinen Trainer.

Einen Trainer braucht man um sich selbst von außen zu sehen, nicht um sich fernsteuern zu lassen.