Im gestrigen training war -wie erwartet- etwas weniger "musik" im new729-2...waren wohl letztes mal doch noch voc drin.
Mit dem cj8000speed läßt sich der belag wirklich sehr schlecht vergleichen, da der -2 sich wesentlich direkter spielen lässt.
Da kann man schonmal nen topspin mit nem schlagspin (hab ich mit dem T05 eigentlich völlig verlernt
und auch mit dem palio nicht hinbekommen) beantworten...das tempo ist dann wirklich enorm und schneller als beim palio.
Aber eigentlich lassen sich die beläge nicht vergleichen...ist so als ob man ne kurze temponoppe mit nem esn-belag vergleichen wollte.
Ich kann aber nun den -2 noch etwas genauer im vergleich zum DIQ beschreiben.
Die sind sich ähnlich bzw. bei meinen aussagen handelt es sich um nuancen.
-Ballabsprung/flugkurve des -2 ist flacher und im direkten spiel das tempo höher.
-Aufschläge und agressiver schupf auf dem tisch ist besser.
-Bei topspin auf unterschnitt muß man aber mehr nach oben ziehen, dafür gelingt mir der schlagspin leichter.
-gegentops aus der halbistanz benötigen mehr "arbeit" noch oben.
Zum schmunzeln brachte mich mein langjähriger kollege (ein ESN-jünger), der eigentlich in jeder sommerpause zu mir sagt:
"ich weiß gar nicht warum du immer rumprobierst, bei dir ist das doch eh scheißegal...du könntest sogar mit nem duschvorhang spielen."
Sein kommentar gestern, als er eine! minute mit dem friendship gespielt hat:
"ok, das ist er jetzt...der duschvorhang"