|
Meiner Meinung nach sollte in erster Linie natürlich die Leistung stehen, nicht das Alter (wobei ich mich natürlich freue, wenn jüngere Speilerinnen die gleiche oder sogar bessere Leistung bringen).
ABER: nicht vergessen sollte man die Zuverlässigkeit und das Bekenntnis zur Nationalmannschaft.
Wer in der Nationalmannschaft spielt, der sollte das nicht nur bei den Großereignissen sondern auch bei "kleineren" Wettberben und Lehrgängen. Immerhin erscheint es gegenüber den jüngeren Spielerinnen auch nicht ganz fair, wenn die das deutsche Team für die Großereignisse qualifizieren und dort dann wieder in die zweite Reihe rücken müssen.
Die "Rückkehrerinnen" haben in der Vergangenheit viel für das Nationalteam getan und bringen aktuell auch sehr gute Leistungen, daher bin ich dafür ihnen eine weitere Chance zu geben, aber nur unter der Voraussetzung, daß sie sich in einem Gespräch mit den Offiziellen dazu verpflichten, auch nach den Großereignissen weiter zur Verfügung zu stehen. Natürlich sollen dann auch die jüngeren Spielerinnen durchaus häufig eingesetzt werden, um ihnen die internationale Erfahrung zu vermitteln, aber wenn der DTTB dann rufen würde, müßten auch die älteren uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Würden sie Ihre Bereischaft dazu nicht erklären, dann hielte ich es wirklich für sinnvoller, nicht auf sie zu setzen.
|