Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.07.2009, 23:20
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 36
Beiträge: 805
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Shakehand zu CS Penholder wechseln

Keine Ahnung was du jetzt hören möchtest. Also ich komme vom JPen und spiele jetzt seit einen halben Jahr CPen. Ich bin von einen BTY Cypress Max(102g) mit geklebten Sriver L auf ein Nittaku Septear Cpen(69g) Vh. T64 und RPB: T05er gewechselt. Und jetzt sind die Beläge echt dermaßen runter. Ab Morgen spiel ich dann neue und diesmal auf der Vh. T05er und RPB: T64er.
Ich sag es mal so für einige Penholder Neueinsteiger wäre das viel zu schnell weil das Holz durch das Hinoki ziemlich Katapultig ist und die Beläge harmonieren auch sehr gut damit und es ist auch nicht langsam. Aber ich hab damit sehr viel Kontrolle. Das ist im Vergleich so als wenn du jetzt von deinen Maze auf ein normales Allround Holz wechselst, so krass ist der Unterschied jetzt bei mir und das obwohl das Septear schon ungefähr so schnell wie das Maze sein dürfte. Ok, kein guter vergleich weil du ja Shakehand spielst. Aber wenn du damit angefangen hättest dann würde ich dir ein Yasaka extra Vh. Tenergy 05 1,9 und RPB Sriver EL 2,1 empfohlen. Ich hab auch ein H3 (ja auch mich hatte der Chinabelag wahn gepackt^^) auf meiner Vh. die letzten Wochen ausprobiert aber ich kann damit nur spielen wenn ich 7 schichten Lampenöl draufhau. Und selbst dann fehlt mir das Gefühl für den Belag in manchen Situationen.
Ich würde dir aber auch davon abraten mit Penholder anzufangen. Sieht vielleicht für dich toll aus und ab und zu machts sicherlich fun aber es ist viel komplexer als du denkst. Müsstest auch noch die klassische Rh. zusätzlich lernen, weil es nur mit der RPB einfach zu schwer ist. Dann brauchst du jemanden der sich wirklich mit Penholder auskennt und dir alles zeigen kann. Und bis du dann wieder auf deinen jetzigen Niveau angekommen bist, steht in den Sternen.
Mit Zitat antworten