Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 10.07.2009, 07:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Jeder kann sich selber informieren. Das beste für sich und seine persönliche Situation raussuchen. Dementsprechend wählen oder nicht
Das ist der Punkt, an dem es beginnt in mir zu brodeln. Dass ausgerechnet die FDP von der momentanen Situation profitiert ist ein klares Zeichen dafür, dass es mit "sich informieren" nicht weit her ist.
Sehr viele, auch Carstens Brüderchen (Zitat: "FDP ist arithmetisches Mittel aus SPD und Union"), sind der meinung, die FDP sei die ausgleichende Partei der Mitte, stehe in erster Linie für Freiheit, Steuersenkung und Bürokratieabbau. Das ist aber eben nur ide halbe Wahrheit. Dahinter stehen knallharte, gut getarnte Interessen der Wirtschaftslobby. Wenn die FDP könnte wie sie wollte, würde sie unser Sozialsystem ins amerikanische Übersetzen. Und diese Partei soll in der Mitte stehen ?
Überlege Dir mal, was es bedeuten würde, wenn, wie von der FDP vehement gefordert, die KV komplett in die private KV übergehen würde ?
Millionen Menschen würden ohne oder mit einer schlechten KV dastehen, die so gut wie keine Leistung übernimmt. Du müsstest Medizin studieren, um eine adäquate Versicherungspolice aus den tausenden von dubiosen Angeboten rauszufischen.
Wie viele Menschen haben jetzt schon völlig sinnlose Versicherungen zu Hause rumliegen, die überteuert, wertlos, sinnlos sind. Bei Hausrat, LV oder BUZ etc. ist das ärgerlich, aber letztlich relativ folgenlos. Bei Gesundheit ist das aber tragisch und unverantwortlich. Bei Versicherungen üblicher Nepp und Bauerfängerei in diesem Bereich, da hört bei mir der Spass auf.
Dass der Markt gar nichts im positiven Sinne regelt, wenn man ihn nicht kontrolliert, merkt jeder, der einen IQ oberhalb eines Fischstäbchens hat - die FDP propagiert das Gegenteil und hat trotzdem Erfolg. Das erschliesst sich mir einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
und dann die zu akzeptieren, die dann im September drankommen.
Dass das schwarz-gelb sein wird ist wohl ziemlich klar. Vielleicht sollte ich mal Moussawi kontaktieren, ob man nicht bei uns auch ...
Mit Zitat antworten