Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 10:41
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Universiade 2009 (Belgrad)

Also ich habe zwar Henry's Kolumne vor 2 Jahren nicht gelesen (und auch nicht griffbereit) - aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass all diese Weltklassespieler ein "klassisches" Studium absolvieren.
Hat ein Mizutani seine Hochschulreife erworben als er in Düsseldorf war? Wie macht das beispielsweise ein Chiang von Gönnern? Der spielt nur in den Semesterferien? Er macht sicher ein Fernstudium...is klar. Die komplette französische Nationalmannschaft trifft sich Vormittags zur Vorlesung und bildet Nachmittags eine Lerngruppe? (Ab 18 Uhr kann dann das Training nachgeholt werden. Wie schaffen die das dann trotzdem so gut zu spielen? Thema Doping?)
Vielleicht hat der Begriff "Studium" in anderen Ländern auch eine vollkommen andere Bedeutung als bei uns. Sicherlich sind die vielleicht alle irgendwo eingeschrieben als Sportstudenten (machen ihr Diplom im Fach TT) - oder will mir jemand erzählen, dass die Profis nebenbei beispielsweise ein Mathematikstudium absolvieren (und belegen dann statistisch Henrys Wahrscheinlichkeits-Theorie)?

@ Peter: Steht da was über deren Studium?

Geändert von sk-pingponggott (10.07.2009 um 10:51 Uhr)