Thema: Think Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 15:44
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Think Tank

zu1. Es mag sein,dass es absolut betrachtet mehr sind, doch relativ betrachtet sind es immernoch sehr wenige. Außerdem hatten frühere Talente dann auch DDRweit Erfolg,was man von den heutigen meist nicht sagen kann.

Quizfrage: Wie viele Vereine in der Stadtpotsdam leisten Jugendarbeit?

Zu2. Wenn ich helfen will,sollte ich mich qualifizieren und dauerhaft ernsthaft fortbilden. Wer tut das? Hat nichts mit davon Leben können zu tun.
Zu3. Warum gibt es dann andere Landesverbände in denen viele hochgejubelte LLspieler(des so starken LB West) nur BZK spielen könnten? Die wollen doch auch nur Spaß haben. Außerdem macht ein Sport nicht mehr Spaß ,wenn man mehr Möglichkeiten besitzt ,wofür man wiederum besser sein muss?
Zu4. Ich rede hierbei hauptsächlich von Kreisligavereinen, die halbwegs talentierte Nachwuchsspieler haben, denen sie aber nicht die entsprechenden Möglichkeiten bieten können. Wenn diese nun aber unter besseren Bedingungen trainieren könnten ohne gleich abzuwandern, dann wäre ein Knowhowaustausch da, der den verein langfristig nach Vorn bringt.
Zu5. War hauptsächlich auf den Übergang aus dem Nachwuchs in den Erwachsenenbereich bezogen,wobei doch häufig Jugendspieler nicht sinnvoll in die Mannschaften integriert werden(positive Beispiele Einehit/Trb)

Zu 6. Spieler wie Ledwig Jannek Jahnke Brendel etc. müssten den Landesverband wechseln um ab einem gewissen Punkt voranzukommen.

Zu7. Das Team ist zu klein und müsste häufiger ausgetauscht werden,weil sich besonders im Leistungssport Dinge schnell abnutzen.

Zu 8. Will man irgendwo trainieren,soll man immer gleich Mitglied werden(falls man niemanden vor Ort kennt). Es werden kaum gemeinsame Maßnahmen und Lehrgänge durchgeführt von mehreren Vereinen.

@ Brain Wenn der TTVB aus Strausberg nach Potsdam umzieht, dann übernehme ich jedes Amt gern bereitwillig. Dieses aber gern bevorzugt.