Thema: Think Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 18:28
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Think Tank

Zitat:
Zitat von JANNE Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du es Dir etwas zu einfach machst!
Klar, sind es immer noch "absolut" wenige Vereine in BRB, aber wenn man mal schaut (und das kann ich schon nach 20 Jahren TT), dann sieht man doch, gerade bei den BEM und LEM viele neue Vereine mit jungen Talenten.
In der DDR- Sporthistorie war TT halt nicht besonders förderungswürdig.

zu 2: Richtig, aber die Situation ist schwierig. Schau Dir die Vereine an, ob TB, Mahlow, Einheit Potsdam: Überall agieren 1-2 Leute und machen Alles und diese investieren dann fast 100% ihrer Freizeit in TT. Natürlich, sollten die Arbeiten verteilt werden, aber wer ist denn bereit??? Die jungen und älteren Spieler haben das Wissen nicht und die anderen haben oft den Kopf mit Arbeit und Familie voll. Ich war in drei Vereinen aktiv und es war kaum möglich andere Leute zum Training zu begeistern. Es fehlt an Geld für Spitzentrainer oder oft an Zeit für eigene Leute!

zu 3: Viele sehen den Spaß nur für sich, ohne an die zukünftige Entwicklung des Vereins zu denken, leider!
Richtig es sind viel mehr kleinere Vereine geworden und vorallem neue dazugekommen, die den großen drei Dampf machen.

zu 2. genau das ist der springende Punkt, wird sind leider auf die wenigen nennen wir sie mal Freaks angewiesen, daher sollte eine frühere Einbindung der Jugendspieler als Trainer etc. vorgenommen werden, bei uns passiert dies derzeit mit der Trainerausbildung unseres bisher besten Jugendspielers Marcus Fricke.

Geändert von Dr.Brain (10.07.2009 um 18:30 Uhr)