Zitat:
Zitat von Klaus123
Wie steht's mit kurzen Aufschlägen und Flips und Topspins über der Platte auf halblange Bälle?
|
Über dem Tisch hat der Nianmor wirklich Stärken, gerade gegen Unterschnitt, wie ich bereits erwähnte. Flips sind selbst auf stärkeren Unterschnitt recht einfach zu spielen mit gutem Handgelenkseinsatz.
Die Aufschläge mit dem Nianmor sind durch das griffige OG sehr schnittreich, kurz aufzuschlagen stellte für mich nach einiger Eingewöhnungszeit kein Problem dar.
Notschläge gehen mit weichen Tensorbelägen allerdings selbstverständlich besser, dafür ist der Nianmor nicht ausgelegt, man muss schon recht sauber treffen.
Im passiven Spiel ist der Belag trotz hoher Grundgeschwindigkeit beherrschbar und kontrolliert, ich hatte da jedenfalls keine großen Probleme. Lange, aggressive Schupfbälle sind sehr schnittreich und druckvoll spielbar, die Aufschlagannahme ist auch kein großes Problem trotz der Griffigkeit. Und wie gesagt - gegen US ist der Belag wirklich für mich ein Traum.
Ob ich begeistert bin oder nicht, werde ich nach dem nächsten Training sagen können....

Bis jetzt vermisse ich noch etwas die guten Blockeigenschaften des Express Ones beim Nianmor