Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 11.07.2009, 10:44
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.672
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorhand für moderne Abwehr

Hi,

Ich habe schon einige Joos in Kombis mit verschiedenen Tenergys in Händen gehalten.

Alle Tenergys waren 2,1.

Der 05er bietet am meisten Schnitt in der Abwehr. Bremst den Ball auch recht stark. Woran dieser Effekt liegt, weiß Ich nicht. Damit ist Angriff wie Abwehr gut möglich. Ist auch nicht zu schnell.

Der 64er war mir zu Katapultig für die Abwehr. Spielte sich recht zickig. Mal war sehr viel Schnitt im Ball, mal keiner. Und das bei gleicher Bewegung (Soweit mir möglich). Der Angriff hingegen ist ein Traum. Durch den hohen Absprung und die sehr gebogene Flugbahn des Balles landet so ziemlich jeder Angriffsball auf dem Tisch.

Der 25er war am wenigsten für die Abwehr geeignet. Härter als der 05er, etwas schneller. Leider bremst er den Ball nicht so stark ein, wie der 05er. Denn eigentlich ist der Belag für mich genau richtig, schön hart und spinnig. Nur der Bremseffekt fehlt vollkommen.

Um mal zur eigentlichen Frage zu kommen:
In 2,1 kann man den 05er gut in der Abwehr spielen.
Der 64er wird in 2,1 in der Abwehr schon deutlich anspruchsvoller was Technik betrifft.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten