Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 19:24
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufbau einer Trainingseinheit

Mir ist auch bewusst, dass ich die TE höchstwarscheinlich nicht komplett durchbekomme in 2h, beziehungsweise höchstwarscheinlich für den Kaisertisch am Ende nur noch ein paar Minuten übrig sind. Aber wie schon oben einmal beschrieben, hier muss man unterscheiden zwischen Theorie und Praxis, z.B. kann das Staffelspiel auch länger dauern oder die Theorie viel kürzer sein. Da muss man dann halt spontan sein und das ganze anpassen.
Wenn ich die Trainingseinheit halte, werde ich mir einen Tag aussuchen, an dem ich Zeit nach hinten habe.

Beim Kaisertisch kann man es auch so machen, dass man sich den Stand notiert und beim nächsten Mal weitermacht.

Puffer soll variabel einsetzbar sein, aber du hast schon recht, werd ihn nach den Kaisertisch setzen.

Zitat:
Drei Eröffnungsübungen reichen vielleicht für einen einzigen Trainingsplan, aber keinesfalls für mehr.
- Sowas wie ne Alternativübunbg gibt es gar nicht
- halbunregelmäßige Übungen gibt es gar nicht
- Die Techniken kurz legen und Flippen gibt es gar nicht
- Die "einfachen Übungen" kann man sich sparen, da findet man quasi das Einspielen wieder, dazu noch so Übungen wie VH Schupf gegen VH Schupf lang
usw.
Du meinst damit Il Buono oder?

Zitat:
Da Stretching mindestens umstritten ist würde ich darauf ganz verzichten.
Da wir das in der Muster-TE auch drin hatten werd ich das auch reinmachen.

Zitat:
Wie ist es eigentlich mit Deiner Vorgabe? Welches Thema hast Du genau und welchen Zeitrahmen gibt es?
Mein Thema ist Verbesserung der Platzierungsfähigkeit. Zeitrahmen sind eigentlich 90 min. hab jetzt nochmal den Leiter angerufen, er meinte ich solle 90 min. machen, weil die anderen auch 90 min. haben und er meint bei meinem Thema braucht man nur 90 min.
Wie ich rausgehört habe, bekomme ich nicht den Kopf abgerissen, wenn ich länger mache, hab das in der Arbeit begründet warum ich die TE länger gestalte.

Ups, hab vergessen die neue Datei zu posten http://rapidshare.com/files/25460505...gkeit.doc.html

Als Film nehme ich folgenden YouTube-Link http://www.youtube.com/watch?v=CrCGj...rom=PL&index=8

Vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten bisher.

Sean

Geändert von Seanlabor (11.07.2009 um 19:29 Uhr)