Zitat:
Zitat von Tom19
Hat mittlerweile jemand schon den Speedy Soft D.Tecs VIP ausführlicher getestet? Der ist ja schon länger überall erhältlich.
|
Ja, ich habe den vor zwei Wochen gespielt. Habe aber verpennt nen Testbericht zu schreiben
Ich nutze KN für den Aufschlag, VH-Block,VH-Schuss,VH-`Topspin` (oder wie man das nennen möchte

). Testholz war in Nittaku Shake DEF (79 g).
Der D-TECS VIP war die beste ESN Kurznoppe, die ich bisher hatte. Die Werte für Schnitt und Spin lagen deutlich über dem JOOLA Tango Ultra. Allerdings ist da dann auch wieder ein Unterschied zum Butterfly Raystorm / Flarestorm, Dr. Neubauer Tornado Ultra.
Durch den eingebauten Frischkleebeffekt hat man ein wirklich lebendiges Spielgefühl und das Tempo finde ich persönlich bei KN unübertroffen.
Ich hatte vor allem beim Schuss ein geiles Feeling. Beim Block fühlt man den Ball sehr gut. Im Aufschlag würde ich sagen, dass man ungefähr 70-80 % von dem Schnitt erzeugen kann, wie mit ner japanischen KN (Raystorm, Flarestorm, Tornado Ultra).
Ich denke, dass sich der Belag für alle Leute eignet, die das typische Kurznoppenspiel á la Schuss, Block, Konter sehr aggressiv und tischnah aufziehen. Wird schwer für den ANDRO Blowfish / Blowfish +, Express Ultra da ranzukommen.
Hätte der Belag nur noch etwas mehr Spin / Schnitt gehabt, wäre er meine Wahl für die nächste Saison gewesen. So wird es dann der BTY Flarestorm.
Die Oberfläche ist die gleiche wie beim Speedy Soft D-Tecs. Lediglich der VIP Schwamm ist neu (wurde mir zumindest mitgeteilt). Vom Gefühl her war die Oberfläche allerdings griffiger als beim `normalen` Speedy Soft D-Tecs.