Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 15:36
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps gegen Nervosität...?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hi,
mache nach den Ferien meine erste richtige Saison... Hatte vor etwa 1 1/2 monaten sozusagen ein "nervositätsproblem".

unser vorstand (mit dem ich mich - wie sichs gehört - sehr gut verstehe ) hat gefragt, ob ich beim bezirkspokal teilnehmen möchte, ich hab natürlich gesagt: ja klar --> spielpraxis... training lief gut, hatte gutes gefühl. doch dann als ich in die halle kam (tribüne war voll) da wurde ich schon etwas unsicher und dann als es losging dachte ich nur noch what the f ...

ich hab schon ohne zu spielen geschwitzt und war einfach nervös, hibbelig und schlecht... das schlimmste kommt noch: ich behaupte jetzt ma frech, dass ich von den drei einzelgegnern im training zwei besiegt hätte, den einen sogar klar, aber es hat nix, gar nix geklappt, schon gar nicht der topspin...
mein vater (spielt seit 35 jahren tt) hat gesagt, dass is am anfang so und ich soll mich bloß nciht verunsichern lassen...aber ich war so sauer und enttäuscht über mich, dass ich eine woche ttpause eingelegt habe, was ich sonst NIE mache...jetzt bin ich wieder voll drin und hab mich - nach eigener Meinung und nach der unserer Trainer - klar verbessert...

jetzt meine frage: wenn die runde losgeht, dann will ich nicht wieder sowas erleben (ich weiss erste saiosn ist das eig normal), gibts da evtl iwelche psychotipps und/ oder tricks dagegen...

danke - gruss ttdr
ich habe noch nicht ganz verstanden vor was du angst hast:
1. dass du dich vor so vielen zuschauer blamieren könntest
2. dass du das verlieren könntest und dies nicht willst da du selbst so viel druck gibst

vorallem für problem 2 ist die lösung dass du dir nicht so viel druck machen darfst, da es ja einer deiner 1. spiele ist.