Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 12.07.2009, 23:08
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nach diesem Motto brauchst man dann aber gar nichts mehr schreiben, auch nachts um 11 nicht mehr...

(Seltsamerweise hast du dann aber doch noch was geschrieben, halt wieder wo anders angesetzt und versucht, nicht so gut informierte "rüberzuziehen" und weiter in deinem Sinne zu bearbeiten...)
Hallo Cloud,

ich versuche niemanden mit "rüberzuziehen". Ich bin kein FDP Stammwähler
aber die FDP hat für mich das einigermassen vernünftigste polarisierendste Wahlprogramm der bürgerlichen Parteien. Nicht wählen gehen ist nicht meine Sache. Auch gehe ich nicht zur Wahl um Donald Duck zu wählen. Der hilft mir am wenigsten

wer sich informieren möchte kann das aktuelle Wahl-Programm der FDP
unter http://www.deutschlandprogramm.de/we...3/_nr-4/i.html durchlesen. und selber entschieden, wen er wählt oder nicht.
Zumindest ist die FDP die einzige Partei, die den Mut hat das Steuersystem radikal zu verändern (3 Stufen Tarif) und dadurch die Progression zu stoppen. 35% Höchststeuersatz ist sicherlich zu niedirg angesetzt, aber die FDP wird sicher nicht alleine regieren. Da muss oder wird es Abstriche geben. Ich gehe auch davon aus, dass hier die CDU auf ihren Höchststeuersatz von 42% beharrt. Aber dadurch profitiert dann wirklich der Mittelstand (zu dem auch ich mich zähle) am meisten. Die anderen Parteien haben hierfür aufgrund der sogenannten Weltwirtschaftskrise nichtden Mut. Alle haben Angst davor, Steuern zu senken... Jeder will ein bissel, weil halt Wahl ist. Aber niemand traut sich richtig. Steuersenkungen sind aber der richtige Weg.

Familie: auch hier möchte die FDP das Kindergeld auf 200€ aufstocken
Hartz 4 soll durch ein Bürgerled von 662€ Empfänger ersetzt werden.
Hartz 4 Empfänger und Geringverdiener bekommen weiterhin Wohngeldzuschuss etc.

Zur Krankenversicherung: Richtig die FDP möchte Lohnunanbhängie Beiträge mit Selbstbeteiligung einführen. Dies hat unser Nachbarland, die Schweiz schon seit Jahrzehnten.
Ich glaube kaum, dass die FDP dies von heute auf morgen gegenüber einem Koalittionspartner umsetzen könnte. Dies wäre ein Schritt der Jahre dauern würde
Umweltpolitik: Als Ex Grüner Stammwähler muss ich sagen. Ja hier hinkt es gwaltig. Das ist zu wenig.
Aber jede Regierung muss sich heutzutage an die EU Richtlinien halten ob sie nun will oder nicht.
wenn jeder für sich selbst versucht umweltbewusst zu leben, ist auch ein wichtiger Schritt getan. Von Grün wählen allein, tut sich nichts.

Aber,
Ich bin hier im tt-news nicht deswegen um stundenlange über Politik du diskutieren und mich für eine Partei, die ich wähle zu rechtfertigen oder nicht.
Ich bin eigentlich hier wegen Tischtennis, ein wenig Spass haben am Stammtisch, mehr nicht

Von dem her ist dies auch mein letzter grössere Beitrag zur Wahl. Nach nem Jahr können wir uns gerne wieder mal unterhalten, was es gebracht hat.
Ich bin der letzte der, wenn die FDP sich nicht an Wahlversprechen hält, der dann noch zur FDP hält.

Gruss Joe
Mit Zitat antworten