Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 10:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
...
Das mit dem Ruß ist also nicht mehr der Fall (und ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass das stimmt), aber gibt es auch eine fachkundige Aussage, dass die aktuellen Zusätze bzgl. der (unterschiedlichen) Färbung keinerlei Einfluss auf die Spieleigenschaften des Belags haben? Ich würde das nach wie vor nicht ausschließen...
Die anderen Zusätze gibt es unter anderem um diese Unterschiede auszuräumen. Es wird immer noch irgendwelche (ggf nichtmal messbare) Unterschiede geben. Aber die Fertigungstoleranz der Beläge ist um ein Vielfaches höher als der mögliche Unterschied durch die Farbe.

Und ich hatte bereits erwähnt, dass die Firma ESN Elastomer (google hilft) da ne fachkundige Aussage machen könnte. Von ESN stammen immerhin einige Tibhar, Gewo, Joola, Andro usw Beläge (und zig andere "Marken"). Ich meine sogar, dass es alles ist was "made in Germany" ist. Zumindest ist mir keine andere Firma bekannt die hierzulande Beläge produziert!