Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 11:20
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Guck Dir doch die rot-rote Regierung in Berlin an. Der kanllharte Sanierungskurs wurde doch voll mitgetragen. Folgen der Realpolitik: Abrutschen der Linken in der Beliebtheit. Naja, wenn die Realität die Träume überholt...

Das glaube ich ja selbst ich nicht. Die Verstaatlichungspolitik der SED will doch wirklich niemand mehr, oder???

Minderheitsregierung von FDP, Grünen und den Linken. BK Westerwelle
Was Lafontaine macht ist beides, er ist und bleibt Populist, befördert dabei allerdings auch unbequeme Wahrheiten ans Tageslicht. Damit fischt er (selbstverständlich strategisch) am linken Rand der SPD-Wählerschaft und natürlich auch bei den Unzufriedenen in der Republik. Was der ganze Rest, vor allem aber der linke alte PDS-Schlonz politisch will, darüber mache ich mir lieber keine Gedanken... Reformierter Sozialismus ?!? Der müsste sich erst beweisen! Die DDR war arm, wirtschaftsschwach, züchtete Doping-Bullen, schoß an Grenzen auf Menschen und interessierte sich nicht die Bohne für Umweltschutz. Schon vergessen ? Zukunftsfähig ??? Reformierbar ?? Langfristig durchsetzbar ?