Zitat:
Zitat von bibu09
Ach, ich kann mir durchaus noch selbst eine Meinung über die Linken bilden. Was ich von Oskar Lafontaine halte, dürfte bereits klar sein. Nicht viel. Dafür brauche ich die Medien zwar, da ich ihn persönlich nicht kenne, allerdings sondert er aus meiner Sicht soviel Müll ab, dass die paar recht guten Gedanken dabei auf der Strecke bleiben.
|
Kannst Du Deine Ablehnung auch begründen ?
Welchen "Müll" wifst Du ihm denn vor ?
Ich finde es beschämend, dass es den "etablierten" Parteien und deren arroganten Vertretern in Zusammenarbeit mit den Medien gelungen ist, die Stimmung so gegen Oskar Lafontaine aufzuheizen, dass jeder dahergelaufene Hinterbank-Politiker oder Stammtisch-Bruder Beifall dafür bekommt, wenn er äußert, man müsse Lafontaine nicht ernstnehmen. In diesem Fall erfolgte die Diffamierung wie von Abwehrtitan richtig beschrieben, aus purer Angst, denn diejenigen, die man zur Zeit in vorderster Front zu sehen bekommt, sind ihm in allen Belangen, analytisch wie rhetorisch hoffnungslos unterlegen.
Bedauerlich ist für mich, dass die neue, wirkliche SPD namens WASG aus kurzfristigen, machtpolitischen Gründen mit der PDS zusammenging. Ein m.E. schwerer Fehler, weil man sich damit nur Probleme und Ablehnung ins Boot geholt hat. Die WASG hatte die Chance, ähnlich den Grünen, eine wichtige politische Kraft zu werden. Die Linke dagegen wird das PDS-Image nie ablegen können, vor allem nicht, weil genügend dieser Betonköpfe dabei sind, die eher eine KPD denn eine SPD im Blick haben.