Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 14:38
Jochen A. Jochen A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen A. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
@Jochen A:
Das eine ist der offizielle Wortlaut, das andere die praktische Auslegung. Letztes Jahr war es zumindest so, dass der Staffelleiter das von Fall zu Fall entschieden hat, a) ob das Spiel überhaupt verlegt werden darf und b) ob das jetzt kostenpflichtig ist oder nicht. Wenn man z.B. kurzfristig keine Halle hat und sich die beiden betroffenen Mannschaften einig sind, wurde da bisher meist eine zufriedenstellende Lösung (sprich: ohne Strafgebühr) gefunden. Aber so wie ich das Reglement verstehe hat man keinen Anspruch darauf, sondern ist dem Wohlwollen des Staffelleiters ausgeliefert. Aber fast alle Staffelleiter, die ich bisher kennen gelernt habe, waren da sehr sozial, zumindest wenn es um triftige Gründe ging - sind ja auch nur Menschen, die meist selbst TT spielen...
Aha, danke für die Info. Ich dachte, dass es sich um eine Neuregelung handelt, weil ich bisher von so einer Gebühr noch nie was gehört hatte. Dann entspann' ich mich einfach und warte ab, was passiert, wenn wir mal in die Verlegenheit kommen.

Ansonsten allen eine schöne Sommerpause und/oder Saisonvorbereitung!