Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 10:40
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hi,
Kenne den Palio Yellow nicht sondern nur Blue, macht aber nichts, der Grundsatz bleibt gleich.
Wichtig wäre eigentlich noch zu wissen, ob Du die Noppe in OX oder mit Schwamm spielst.
Gerade wenn Du einsteigst, empfehle ich eine Schwammnoppe (das ist aber eine Glaubensfrage und dazu wirst Du auch ne Menge anderer Meinungen hören können). Ich empfehle den Schwamm wegen der größeren Variabilität und der geringeren Umstellung.
Ich würde in jedem Fall ein klassisches eher weiches Allroundholz nehmen (leicht schwingend).
Gute Lösungen sind:
-Stiga allround classic
-Bty Grubba Variant
-Tibhar IVL oder IVL Light Contact
-Donic Appelgren Allplay (ohne senso!)

Kein Defensivholz deshalb, weil Du sonst insgesamt zu passiv wirst, gerade wenn Du auf der VH nahezu ausschließlich nach vorne spielen willst und auch Dein RH-Spiel überwiegend im tischnahen Bereich stattfindest.
Die Geschwindigkeit des Schlägers steuerst Du bei meinen Vorschlägen in erster Linie über die Schwammstärke.
Weitere gute LN-Einsteigerbeläge auch zum aktiven Spiel am Tisch sind:
-Stiga Destroyer
-TSP Curl P2 oder P3@
-BTY Feint Soft

Mit diesen Belägen mit jeweils 1,0mm Schwammunterlage geht schlichtweg jeder Schlag. Der Störeffekt resultiert nicht aus gigantischer Schnittumkehr, sondern aus der Variationsmöglichkeit.

Gruß Tom