|
Ich klink mich hier mal aus mit der Feststellung, dass dieser Shread insgesamt nichts weiter bewegen wird, außer dass man auf unterschiedliche Kritiken und Meinungsäußerungen stößt und sage nur soviel, dass die Führung der Weltrangliste in der Praxis im Gegensatz zur Deutschen eine andere ist.
Dort wird nämlich nicht am Jahreswechsel neu gesetzt.
Du brauchst nur ein, zwei drei internationale Protour-Turniere wahrnehmen und fast egal wie Du abschneidest bleibst Du fast festverankert auf deinem, vor Urzeiten erspielten Platz stehen.
Da nun aber die Nominierungen auch der Deutschen Spieler für Internationale Ebenen, wie EM und WM sehr nach der Weltrangliste gehen, ( auf DM und TOP 12, Deutsche Rangliste legt man hier derzeit weniger Wert ), hat der deutsche Damennachwuchs, wenn die im Shread genannten Damen nach eigentlichem Rückzug, wieder eingebaut werden einmal mehr Chance.
Wem helfen da schon kurzfristige Erfolge.
Und eins noch am Rande: Egal wie stark oder schwach der Gegner aus Jugoslawien im 3. Mannschaftsspiel der Damen war: Fakt ist, dass an diesen Tagen lediglich die Mannschaftsformation
Tanja Hain-Hofmann, Laura Stumper und Jessica Göbel als einzige
Formation der Damen ihr Spiel gewonnen hat und Jugoslawien hat sich letztes Jahr nach meinem Kenntnisstand im Viertelfinale bewegt.
Ich danke Richard Prause dafür, das er zum Schluß den Mut gebracht hat diese Formation spielen zu lassen.
Auch bin ich der Meinung, das es zwar nicht egal ist , wie Deutschland sich auf einer EM oder WM präsentiert aber andere Länder haben auch nicht nur Weltmeister und spielen mit den eigenen Nachwuchsspielern und ihr solltet mal die Stimmung in diesen Teams sehen, die ist nämlich überwiegend fabelhaft und motivierend.
Ich hoffe ihr habt aus meinen Zeilen auch lesen können, dass ich hier zwar meine Meinung vertrete aber ohne jeden persönlichen Nutzen.
Vielmehr sehe ich nun wieder, daß aus vielen vergangenen Jahren nichts dazugelernt wurde und man wieder auf dem Wege ist, wegen kurzfristiger Erfolgsdenke, den deutschen Nachwuchs
ins Reservegleis zu stellen
HJJ
Geändert von junker (03.04.2003 um 16:30 Uhr)
|