Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 11:14
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
müller und lichtenstein

volila: interview mit müller, erschienen in der mainpost würzburg vom 08.03. übrigens auch sonst sehr lesenswert ;-)

Frage : Wie viele Tischtennis-Spieler gibt es eigentlich in « Liechtenstein »?
Frank « Müller »: 160.
Und einer davon sind Sie. Wie kommt man zu der Ehre, international für das Fürstentum spielen zu dürfen?
« Müller »: Ich habe mich im Jahr 2000, als ich international spielen wollte, mit zwei oder drei Verbänden zusammentelefoniert, die mir von der Geographie und der Gesamtstruktur passen. In « Liechtenstein » habe ich eine intellektuell sehr stark besetzte Mannschaft. Das sind alles studierte Leute, mit denen man abseits vom Sport mal über das eine oder andere Thema sprechen kann.
Reicht Ihre Spielstärke für das internationale Parkett aus, oder haben Sie mit einer Spende etwas nachgeholfen, wie Kritiker behaupten?
« Müller »: Ich weiß, dass jemand, der dort etwas mit Geld machen will, dreistellige Millionensummen bewegen muss. Diese Summe habe ich nicht, das kann ich Ihnen ganz offen sagen. Das Finanzielle war auch nie Gegenstand des Gespräches. Nein, wir haben ein sportliches Konzept erarbeitet, das basiert auf Leistung und Gegenleistung. Die Liechtensteiner Nationalmannschaft ist integriert in meine Trainingsgruppe. Einige der Spieler werden auch in der Weltrangliste geführt. Es ist also nicht so, dass das lauter Tüten sind, die keinen Ball spielen können. Die haben schon eine Leistungsstärke in Richtung Zweite Liga, Regionalliga.