Zitat:
Zitat von Jochen A.
Ich glaube nicht, dass man die Gebühr auch berappen muss, wenn ein offizieller Verlegungsgrund vorliegt (allerdings wurde das, zumindest in dem Rundschreiben, auch nicht explizit ausgeschlossen). Das wäre ja dann wirklich die Höhe.
|
Es gab schon Verlegungen die einen offiziellen Hintergrund hatten und dennoch Verlegungsgebühr bezahlt werden musste, was dann auf den Staffelleiter ankommt, wie schon angesprochen.
Zitat:
|
Zitat von Jochen A.
Aber auch so ist mir schleierhaft, warum in Hobbyligen wie der unseren eine Strafgebühr fällig wird, wenn man beispielsweise ein Spiel auf einen Freitag Abend vorziehen will, damit beide Mannschaften komplett antreten können.
|
Nun, da gibt es ja Mittel und Wege...
Zitat:
|
Zitat von Noppengummi
Im übrigen würde ich Euch wünschen, mit den ganzen Wünschen der Vereine mal einen Spielplan zu zaubern, den alle akzeptieren. Ich würdet es ganz sicher nicht schaffen.
|
Es muss ja nicht unbedingt jedem recht sein, das schaffst du tatsächlich nicht, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die Spielpläne nicht mit Rahmenterminplan abgeglichen werden können, so dass zumindest die Spieltage von Veranstaltungen wie WM, EM, Rangliste etc. freigehalten werden. So würde sich vielleicht die gesamte Spielrunde verlängern, was einigen mit Sicherheit hier entgegen kommt, aber doch eher unwesentlich!