Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 23:50
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010

Spielverlegungen sind doch eh Augenwischerei.
Am Anfang der Runde interessiert es nur die Vereine, welche denken um den Aufstieg oder von Anfang an um jeden Punkt gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Nach Ende der Hinrunde merken dann einige Vereine das das Feld doch dichter ist als gedacht und verlegen dann nur noch in den meissten Fällen wenn es ihnen zum Vorteil gereicht.

Jeder ist sich halt doch selbst der Nächste.

Das System an sich müßte man abändern und engere oder gar eine begrenzte Anzahl pro Verein an Verlegungsmöglichkeiten außerhalb der offiziellen Gründe festlegen.

Wenn pro Verein zwei feste Verlegungen pro Runde gegeben werden und diese auch ermöglich werden müßen zB gäbe es manche Fälle wie in letzter Runde (nicht Verbandsklasse Nord) nicht, wo ein Verein 7 Spiele in der Runde verlegt aus nicht offiziellen Gründen und dann das ein oder andere Spiel selbst nicht verlegt.

Die 40 Euro interessieren mich persönlich herzlich wenig.

Es gab ein Spiel bei uns letztes Jahr in der Verbandsliga welches leider nicht verlegt werden konnte vom gegnerischen Verein ziemlich am Ende der Runde, was auch mehr als deutlich verloren wurde (Punkt 5 auf 2 gespielt).

Alle waren sich einig das wir dieses Spiel gewonnen hätten und mit diesem mutmasslichen Sieg hätten wir den Klassenerhalt geschafft.

Dies ist nur ein Beispiel und kein finger-pointing auf diesen Verein, sondern soll lediglich zeigen was daraus entstehen kann.

Den Klassenerhalt haben wir auch in einigen anderen Spielen versiebt.

Fakt ist das es in kaum einem anderen Sport so immens ins Gewicht fällt, wenn zB ein Spieler aus dem 1.PK fehlt.

Ferner spielen Faktoren wie Urlaub, Beruf und Familie eine recht große Rolle und da wir uns nicht im bezahlten Sport(die meissten hier zumindest nicht) aufhalten gehen diese Dinge halt vor.

Ich glaube ein Runde wird oft vom Willen der Spieler einfach für den Verein da zu sein entschieden, leider fällt die Wahl recht häufig und zu oft auf das Privatleben.