|
AW: behalten oder Neu?
Hallo,
ich kenne die Beläge nicht, daher kann ich nicht viel über die spezielle Abnutzung sagen. Soweit ich weiss, sind Beläge mit Frischklebeeffekt bei ordentlicher Nutzung (2-3x die Woche?) nach ca. 1 Jahr platt.
Ich habe früher sehr exzessiv gespielt und mir wurden meine Beläge nach ca. 1,5 Jahren zu stumpf/langsam. Allerdings habe ich ca. 5x die Woche trainiert. Waren aber auch Banda Waldi / Donic J.O.Waldner auf der VH und Butterfly Sriver auf der RH. Sind relativ langlebige Beläge.
Problem:
Da Du das schnelle Spiel bevorzugst, hast Du vermutlich auch einen gewissen Rhythmus. Wenn Dein Belag während der Saison langsamer wird, merkst Du das von Spiel zu Spiel nicht unbedingt. Jedenfalls nicht, bis Du einen gewissen Punkt erreicht hast. Wenn Du aber durchhältst und erst nächsten Sommer die Beläge wechselst, wirst du auf einmal wieder einen großen Temposprung haben. Insofern vielleicht wirklich jetzt umstellen. Nächstes Jahr wird´s nämlich schwieriger, selbst wenn ich denke, dass Deine Beläge wohl schon noch durchhalten.
LG,
crycorner
|