14.07.2009, 11:51
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Änderungen der Wettspielordnung zum 1.7.2009
Zitat:
Zitat von The Fenian
Gerne glaube ich Dir, dass es in LU und FT ein paar mehr Vereine und Sportarten gibt als bei uns im hintersten Winkel.
Aber bspw. gibt es in diesem Ort einen Bahnengolfverein der in der deutschen Spitze vertreten ist, ferner einen Turnverein und ein paar Läufer die deutsche Spitze ihrer Altersklasse sind. Ach ja, und von den TT-spielenden Kids ist einer beim Motocross in der deutschen Spitze und einer in ne etwas exotischeren Sportart (Hubschrauberfliegen) auch. Der Ort mit den 5 Tsd Einwohnern hat alles in allem wohl so an die 50-60 Vereine. Die Mehrzahl davon wohl sicher nicht sportorientiert.
Wenn ich den Bereich dieser Verbandsgemeinde betrachte, dann komme ich im TT auf 13 Herrenteams, 4 Damenteams, 4 Jungenteams, 1 Mädchenteam, 5 Schülerteams, je 1 x Senioren Ü40, Ü50 und Ü60, also gut 30 Teams bei etwa 12 Tsd Ew. Und wie schon gesagt, auch hier gibt es außer Fussball und TT noch andere Sportarten. (Die ersten 10 der Sportbund-Statistik sind vertreten).
So doll ist's jetzt also auch nicht mit der größeren Konkurrenz als in der Ostpfalz. Schön dass FT den Klassenerhalt im Feldhockey geschafft hat, wir können da nix gegensetzen, in der Westpfalz.
Wir können uns hier nur bemühen und anstrengen, damit Kinder in die paar TT-Vereine der Gegend kommen und dann auch hoffentlich viele Jahre spielen. Wenn sie mal richtig gut werden, dann gerne auch in FT (was wir ja schon mal gemacht haben).
Ich stelle halt immer wieder fest, dass ein Ostpfälzer sehr oft nen anderen Blickwinkel hat als ein Westpfälzer - das kann auch so bleiben. Wenn aber ein Ostpfälzer der Meinung ist, dass dieser Blick der Richtigere sei, dann hab ich ein Problem damit.
|

|