Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 08:23
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Super Spinpips 21

Zitat:
Zitat von bigmax Beitrag anzeigen
Hm, ich hab nen kleines Problem. Spiele die Super Spin Pips und will mir vor der neuen Saison eine neue gönnen... ich weiß allerdings nicht ob ich die Chop oder die 21 spiele... kann ich das irgendworan erkennen? Das Obergummi ist ja dasselbe. Unterscheiden sich die Schwämme optisch in irgendeiner Weise? (Farbe...)
Moin bigmax,
also bei meiner Anfrage bei TSP, wie ich die Schwämme unterscheiden könne (bei der Spectol-Noppe), wurde mir gesagt, dass ich es im aufgeklebten Zustand wohl gar nicht erkennen könne und auch die Experten damit Probleme haben. Gerade, wenn man den Belag schon etwas länger gespielt hat.
Am einfachsten ist es, wenn Du den Belag runter machst und auf die Rückseite des Schwammes schaust. Der 21er Schwamm hat einen kleinen Abdruck mit 21 in der Mitte. So kannst Du die Schwämme am besten unterscheiden.

@arrigo:
Wie soll er denn durch Fühlen/Tasten den normalen und den Chop-Belag unterscheiden, wenn beide härter als der 21er sind

Das ist sowieso noch eine Frage von mir bzgl. des Chop-Belages: Hat er nun einen harten/härteren Schwamm oder einen weicheren Schwamm als die beiden anderen Varianten? Laut einigen TT-Anbietern liegt er wohl in der Mitte der beiden anderen Beläge.

Grüße,
AnGu

Geändert von AnGu (15.07.2009 um 08:31 Uhr)