|
AW: Kreisligen 2009/2010
Mahlzeit,
ich eröffne mal die Spekulationen für die 2. Kreisligastaffel. Hat sich doch bei vielen Mannschaften einiges getan in den Aufstellungen und drei neue Mannschaften sind noch dazu gekommen.
Aufstiegsaspirant Nr. 1 ist für mich ganz klar Besigheims Erste mit Berndl und Zippert vorne und mit einer bärenstarken Mitte mit Schneider und Link. Für mich sind die kaum zu schlagen, sehr ausgeglichene Mannschaft. Mitreden kann vielleicht noch Freiberg mit Arndt und Frey als vermeintliche Topspieler der Liga und eventuell Löchgau, die das komplette hintere und mittlere Paarkreuz ausgetauscht haben. Erdmannhausen ist gegenüber der letzten Saison auch stärker geworden mit Meyer vorne und von Schaewen jetzt in der Mitte. Etwas schwächer schätze ich Bietigheim ein, da Leuser in die Erste abberufen und Jäger von hinten nach vorne beordert wurde. Auch Steinheim ist nicht mehr so stark, da der starke Enderle von der Vierten in das Landesligateam hochgerückt ist.
Abstiegskandidat ist klar Gemmrigheim mit ohne Ulmer. Sehr traurige und tragische Geschichte das! Ohne Verstärkung in der Rückrunde wird sportlich wohl nicht viel zu holen sein. Auch Marbach/Rielingsh. wird hinten mitspielen. Pleidelsheim und Neckarweihingen werden wohl wieder im hinteren Drittel der Tabelle auftauchen.
Das ganze ist natürlich nur eine erste Einschätzung. Es wird viel davon abhängen, welche Mannschaften regelmäßig komplett antreten können.
Was meint ihr zu den Aufstellungen?
|