Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2003, 00:11
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 74
Beiträge: 4.333
Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sicherheit, das primäre Kriterium ?

Meine Erfahrung der letzten beiden Jahre ist, daß ich gewinne, wenn der Gegner auf meine LN entweder zuviele Fehler macht oder mir als Reaktionen auf die Noppen Vorlagen liefert.

Bringt er es jedoch fertig, mir die Bälle sicher auf die RH zu spielen und ein Umlaufen (geht ohnehin nur sehr selten bei mir) zu verhindern, dann verliere ich stets, weil dann ich mehr Fehler mit den LN produziere (sind letztlich doch schwerer zu kontrollieren als ein NI, KN oder Anti) oder in Erkenntis dieses Defizites auch aus Situationen heraus angreife, die für meine Technik eine zu hohe Fehlerquote beinhalten.

Jetzt überlege ich, ob ich mein Defensivspiel nicht sicherer aufziehen soll, mehr auf Bringen bedacht. Dazu würde es sich aber empfehlen auf glatte LN zu verzichten (damit auch auf die Ekelflatter, die mir schon bei den "Opfern" viele Punkte bringt) und eine sichere griffige LN zu wählen, vieleicht sogar mit dünnem Schwamm (um beim RH Lullen etwas Tempo und Druck ausüben zu können).

Irgendwie habe ich das Gefühl, nur so noch einen Schritt weiter kommen zu können. Was meint ihr dazu ?


bisheriges Spiel: glatte Ekelnoppe RH mit Block, Hack und Löffel; VH mit katapultstarkem schnellen Belag meist Schuß, gelegentlich Topspin; insgesamt 70% der Ballwechsel mit RH.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten