Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 07:19
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Cogito:
Sehr interessante Überlegung. insofern ganz spannend, weil ähnliche Überlegungen mir gestern einen interessanten Trainingsabend mit T1 normal, C&D 1,5mm und Destroyer OX bescherten.
Der Punkt ist bei mir klassenbedingt wohl noch mehr als bei Dir, dass ich mit Noppengeluller nur selten mal punkte.
Ich muß, wenn mich jemand auf der RH festspielt, auf nahezu jeden Ball in der Lage sein, mehrere Antworten geben zu können. Sonst wird es zu einfach.
Ein Schwamm macht das Spiel sicher nochmal aktiver, allerdings mit Verzicht auf einen Teil des Störeffekts (Flugkurve beim Block z.B.). Hackblocks sind mit Schwamm für mich noch schwerer.
Der Destroyer auf T1 war gestern schlicht genial. Abwehr supersicher und ich konnte gestern schon gut zwischen leer und viel US variieren. Rückschläge waren naturgemäß auch deutlich variabler als mit ner glatten LN.
Flatterbälle führen bei mir ohnehin nur sehr selten zu direkten Punkten, höchstens hin und wieder zu schlechten Rückgaben des Gegners, so dass ich dann verwerten kann. Grundsätzlich ist Flatter aber verzichtbar.
Konsequenz auch für Dich: Schwamm muß nicht unbedingt - Umstellung nochmal größer. Destroyer wäre sicher eine gute Wahl, auf weichem Rendlerholz ideal auch in der Kontrolle.
Aber: Blenden lasse ich mich noch nicht, denn: "Grau ist alle Tom-Einmal-Trainingstheorie". Ich bemühe mich allerdings gerade, mich felsenfest davon zu überzeugen, das jetzt dauerhaft als meine Kombi zu begreifen - und das heißt schon was, wie Du ja aus eigener Anschauung weißt.

Gruß Tom