Thema: Think Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 19:50
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Think Tank

Ich behaupte mal,dass man aber selbst einen talentfreien Spieler bei einer optimalen Betreuung und regelmäßigen Training(und das ist in mittelgroßen Vereinen Beispiel wieder TSV) immernoch auf ein spielstärke Niveau bringen kann,dass in Brandenburg die Masse nicht hat. Setzt natürlich voraus,dass entweder gleich bei nem namhaften Verein ist oder rechtzeitig dahin wechselt, was im TTVB leider zu selten passiert und wofür leider bei einigen Verantwortlichen auch das Verständnis fehlt.

Und abgesehn von Finow im Mädchenbereich, Prenzlau mit Einschränkungen im Mädchenbereich(muss man mal abwarten wie es ohne Sielmann längerfristig wird) und Fürstenwalde( auch wenn die gute Jugendarbeit schon im D-Schülerbereich da noch in den Schuhen steckt und man abwarten muss wie sie das reduzierte Engagement von Berndt vertragen) betreiben alle anderen Vereine in Brb Hobbysport. Gibt zwar noch einige mit ganz guter Jugendarbeit,aber da fehlt der entsprechende Erwachsenenbereich(ob sich der ausbildet bleibt abzuwarten).

Gegen Hobbysport ist ja nichts einzuwenden. Ist ja auch die vorrangige Aufgabe des Sports(gewisse Sachen die der Hobbybereich wunderbar abdeckt) nur leider lässt dies den TTVB im innerdeutschen Vergleich sehr schlecht dastehen.

@ Micha Auch wenn mich jetzt viele vll als Idioten hinstellen,aber ich finde den Vergleich recht haltsam. Einheit hat zwar mehr Nachwuchs und sie machen vll auch mehr im Sozialen Bereich, aber letztendlich sind sie was die eigene Jugendarbeit in den Spitzen angeht nur geringfügig besser als ihr(Bitte nicht mit Jahnke kommen der ist nicht von Einheit).