Zitat:
Zitat von Zer-Störer
Wow, ich dank euch alle für die schnelle Hilfe, Links.
Zu der Frage mit dem Gorilla, ich komme damit gut zurecht.
ich musste ja auch nicht von GLN umstellen, sondern komme vom NI-Spiel.
Hab aber zuerst den 0.6mm Belag gespielt, der war wirklich unspielbar (für mich),
der 1.8mm spielt sich gut. Den A-B-S hab ich auch versucht, war zu ungefährlich,
ich habe kaum Punkte gegen Gegner gemacht, gegen die ich normal gewinne.
Also was Eddies Amigos sagt hat soviel ich davon verstehe Hand und Fuß. An dem Punkt mit dem Umlaufen wollte ich auch ansetzen, bzw. ich bin mir sicher wenn ich mit der VH zum Schuss komme mach ich mehr Punkte, dass merke ich auch von Mal zu Mal im Spiel. Nur muss ich es irgendwie schaffen spinlose Bälle auf die VH zu bekommen und da weiß ich nicht wie ich ansetzen soll. In der langen Abwehr vor allem mit Gorilla bin ich schlecht, werde ich jetzt aber trainieren.
Dafür währen wohl GLN besser, liegen mir aber nicht.
Hat jemand vielleicht Tipps zu Spielzügen, die man trainieren kann?
|
Generell sagt man: Spiele ohne Schnitt af einen Anti, dann kommt auch keiner zurück. Für dich heißt das dann: Den Ball kannst du versuchen zu umlaufen und dann anzugreifen. Ist zwar der Idealfall, allerdings kommen sowelche Bälle oft genug.
Wichtig für dich wäre jedenfallls zu trainieren: VH Topspin gegen jeden Schnitt, Schiessen/Block/lange Abwehr mit dem Anti. Damit hast du dann eine recht gute Ausgangsposition, wenn du das drauf hast. Denn dann kannst du mit dem Anti vorbereiten und mit der VH den Punkt machen. Wenn die Schüsse mit dem Anti sitzen, kannst du damit auch schonmal Überraschungsangriffe einstreuen.