|
AW: Think Tank
Der Gedanke kam mir zwar nicht aber, ein Grübeln setzte ein paar Beiträge vorher jedoch schon ein ...
Leistung, egal ob aus Arbeit oder Talent, sollte man, wie wohl vieles bei solchen Themen, versuchen wertfrei zu diskutieren und einzuschätzen.
Ein Talent wird ohne zu arbeiten Grenzen erfahren und genauso umgekehrt.
Als großes Problem empfinde ich eher zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit und mangelnde Transparenz diesbezüglich. Ab einer gewissen Spielstärke ist man (in der Provinz offensichtlicher) eher auf wechselnde Gegner bzw. Trainingspartner angewiesen, da ohne die Vielfalt (durch den "Unterbau" z.B.) Möglichkeiten nicht erschlossen werden können. Es fehlt wohl auch nicht selten das Bewusstsein der eigenen Stärken und Schwächen, was ein gutes Training trotz evtl. Klassenunterschiede vereitelt.
Das ist dann auch der Punkt wo Training (durchaus auch sehr intensives) den Spaß nicht vermissen lassen muss.
Um eine Eskalation zu vermeiden, übt doch positive wie negative Kritik anonymisiert. Ich glaube man muss nicht Einheit oder TRB oder ... aus- und ansprechen. Jeder ist wohl fähig sich selbst in Ausführungen zu erkennen oder sie abzulehnen. Mir persönlich erschließt sich der wiederholte Vergleich z.B. nicht die Bohne.
|