Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 13:06
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Die Rückstufung hat sicherlich etwas mit dem Verbot von GLN zu tun'. Bei einer Umstellung des Spiels wird es wohl zwangsweise immer erstmal zu einer Verschlechterung kommen - fragt sich halt wie gut der / diejenige damit zurecht kommt und wie lange er / sie dafür braucht um wieder das alte Niveau zu erreichen - falls überhaupt.
Und wenn man bedenkt, dass die Leistungsdichte im Spitzensport wesentlich größer ist als in den Spielklassen von normal sterblichen und sich somit auch kleinere Defizite stärker auswirken können würde ich ermal noch etwas abwarten ob sich Amelie nicht doch noch wieder nach oben spielt...

Und was den Anspruch bezüglich können und Technik betreffend der einzelnen Belagsarten angeht würde ich NI als den Anspruchslosesten nennen, gefolgt von griffigen Noppen und GLN. Warum ? Schaut doch einfach mal die Verteilung der Belagsarten in den Weltranglisten an - diese wird schließlich irgendeinen Grund haben.

Auch bezüglich der Attraktivität bin ich anderer Meinung. Ich sehe auch liebend gerne Spiele mit Material (seien es griffige Noppen, Antis, KN oder GLN). Schon allein weil es einfach mal etwas anderes ist als andauernde Topsin rallies.

Dies alles gillt jedoch nur für den Spitzensport, wo alle Spieler wissen wie sie gegen welchen Belag zu spielen haben. In den unteren Spielklassen wo aufgrund der Defizite des Gegners evtl. nichtmal kurze Ballwechsel zustande kommen sieht das ganze natürlich anders aus...