Ich wünsche Amelie viel Glück in der nächsten Saison.
Dass man Rückschläge hinnehmen muss, wenn GLN verboten werden, ist klar! Aber ich denke, dass Amelie Solja sich wieder hochkämpfen wird. Ob es zur alten Spielstärke reicht, wünsche ich ihr, wage ich aber zu bezweifeln. Ich denke, dass eine LN besser für sie wäre.
Ob man jetzt generell GLN verteufeln sollte, wie es Peter Igel tut, ist in meinen Augen fraglich. Viele Leute hatten ja "nur" bis maximal Bezirks- /Verbandsliga Ebene kurzfristige Erfolge damit, die sich oftmals auf einen kurzen Zeitraum beschränkten (nämlich bis das Spielsystem von den Gegnern durchschaut wurde).
Ich finde das Prinzip von GLN ziemlich einfach und wer den Dreh raus hat, kann auch dagegen spielen. Von daher ist das Verbot völlig überflüssig. "Unberechenbaren Schnitt" gibt es nicht. Und wer das behauptet, spielt kein Tischtennis....
Ein Nachbehandeln von LN hat man damit auch nicht eingeschränkt. Das machen viele Leute lustig weiter und können (ohne angekündigtes Test"gerät" für LN) so gut wie gar nicht enttarnt werden.
Mittlerweile verkauft ja sogar ein einschlägig bekannter Noppen-Nachbehandler "gebrannte Antis"
Mal sehen, wo das noch hinführt.....
Ich bin persönlich auch mit meiner griffigen LN zufrieden....einer der Wenigen!