Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 12:03
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

die frage, die du dir stellen solltest, ist: kann ich mit meiner RH überhaupt noch eine "normale" (NI,anti) technik lernen
... ich würde es einfach probieren!
Das hatte ich auch schon überlegt. Gestern habe ich mal 5 Minuten mit einem F2MA + RITC Friendship 804 1,0 mm gespielt. Das ging eigentlich ganz gut, vor allem der Angriff war spielend leicht vergleichen mit meinen Piranja F.

Damit muß ich aber auch agressiv nach vorne spielen. Und damit würde sich mein Spielfluß völlig umstellen auf ein schnelles, offenes, flüssiges Angriffs- oder Konterspiel. Ich bezweifele, daß ich diese Stiländerung packe und ob ich das überhaupt will; ich liebe mein Zerhacken des gegnerischen Flusses.

Zitat:
Original geschrieben von S.B.

Wenn man einfach auf eine griffige Noppe umsteigt wird man feststellen, dass man auf einmal Bälle um die Ohren gezogen bekommt die früher verschlagen worden sind, und ist wieder unzufrieden.

2. (viel wichtiger) Man muss selbst schnell punkten können (ausgenommen Shetinin).
Dem Ersten stimme ich voll zu. Das habe ich oft erlebt, wenn ich wieder von glatten zu griffigen Noppen gewechselt bin. Hängt aber bestimmt damit zusammen, daß ich dieselbe Stellung beibehalten hae, statt z.b. ein wenig zurück zu gehen.

Dem Zweiten stimme ich überhaupt nicht zu. Gerade bei einer glatten Ekelnoppe mit viel Störspiel sollte man schnellstens zum Punkt kommen. Spielt man klassisch à la Shetenin, Matsushita, dann hat man alle Zeit der Welt.