Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 13:38
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich bin überzeugt vom Kleinblatt. Von den Dimensionen her, könnte ich mir auch noch das neue "Mittelblatt" vorstellen.
Tendenziell haben die Grossblätter in Vergleich zu den Kleinblättern etwas weniger Tempo, dafür etwas mehr Effet.

Zum Thema T4 & 2,1:

Das liegt von mir aus gesehen an der Grenze des Sinnvollen, ein Versuch wäre es also Wert. Als Freund recht schnellen Materials habe ich bei meinem IUL 1,8 auf dem T4 manchmal noch den Wunsch nach etwas mehr Speed. Über 2,0 könnte allerdings die Schwammdicke kontraproduktiv wirken. Ein zu dicker Schwamm bewirkt, dass das Holz weniger gut "ins Spiel kommt". Du hast dann weniger Rückmeldung und weniger Katapult vom Holz. In der Summe kann ein Schläger bei offensiven Schlägen sogar langsamer werden.

Ein erstaunliches Beispiel aus der Praxis von zwei Bekannten:
Spieler A spielte VH Desto F1 2,5 (!) auf einem T3, Spieler B Desto F1 1,6 auf T3. Spieler A spielte mal mit dem Schläger von B und stellte mit Erstaunen fest, dass dieser vergleichbar schnell bis einen Tick schneller war als seiner! Womit wir dann wieder bei den Herstellerempfehlungen wären...

Gruss Patman