Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 18:10
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft des Störspiels?

Hierzu muss man allerdings sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Defensivspieler aufeinander treffen schon allein aufgrund ihrer Häufigkeit sehr gering ist - und selbst dann sind die Spiele offensiver, da vor allem die bei den Herren erfolgreicheren Spieler einen extrem guten VH TS haben.
Insofern denke ich, dass das Solja Video an dem sich hochziehen eine ziemliche Rarität ist.

Von der Ästhetik zum eigentlichen Thema (auch wenn's dem Solja Thread arg gleicht):
Ich denke, dass das Tischnahe Störspiel mit Anti oder LN (alles mit NI sind höchstens Variationen und selbst KN halte ich eigentlich noch für viel zu Gerade um es als Störspiel zu bescheichnen) durchaus weiterhin Chancen hat. Sicherlich sind jetzt viele Spieler aufgrund der Materialumstellung schlechter geworden, aber das dürfte sich auch wieder etwas ändern. Griffige LN spielen sich vieleicht anders als GLN aber auch am Tisch sicherlich nicht schlechter. Sie müssen evtl. etwas exakter gespielt werden, bieten dafür allerdings auch 1-2 weitere Variationen.